- Markus Kubatschka - https://markus-kubatschka.de -

Erstes Wahlkampfversprechen – ein Kreisjugendparlament – wird eingelöst

Michael Finger, Kreisrat, hat schon die Anfrage mit Bitte um Prüfung zur Aufnahme des Jugendparlamentes des Landkreises Oberallgäu in die Geschäftsordnung des Landkreises Oberallgäu für die Legislatur 2020 bis 2026 im Namen von Markus Kubatschka und der SPD Oberallgäu, sowie zweier weiterer Parteien und ihren Landratskandidat*innen eingebracht. Damit wird schon vor dem Ende des Wahlkampfes versucht, das Versprechen des „Kreisjugendparlaments mit Antrags- und Rederecht im Kreistag“ in der neuen Geschäftsordnung zu verankern.

„Ich danke Michael Finger, dass er sofort die Idee des Kreisjugendparlaments sofort umsetzen will, und den Antrag auch in meinen Namen schon eingebracht hat. Eine Parteiübergreifende Zusammenarbeit zum Wohle der Jugend“, so Markus Kubatschka, Landratskandidat der SPD Oberallgäu.