- Markus Kubatschka - https://markus-kubatschka.de -

Markus Kubatschka – ein SPD-Landrat mit Vision, SPD-Kreistagskandidaten – ein Team mit klaren Vorstellungen

Im Oberstdorf Haus stellte Kubatschka kurz seine 5 Hauptziele vor. Einfach, aber wirkungsvoll, visionär und mutig.

Seine Vision als Punkt 1: Gründung der Allgäuer Wasserstoffwerke, um vor Ort Wasserstoff herzustellen und auch zu vertreiben, autonom zu sein, was die Versorgung angeht und damit auch die Umwelt zu schonen und die E-Mobilität auf saubere Weise zu fördern.

Die Regionalbahn als Punkt 2, deren Umfang er auf das gesamte Oberallgäu erweitern möchte. Mit neuen Haltestellen, die es früher teilweise bereits gab, am besten in Eigenregie, um auch hier unabhängig von der Bahn zu sein. Eine lohnende Investition in die Zukunft, Mobilität und Tourismus gleichermaßen.

Eng damit verbunden der ÖPNV als Punkt 3, den die SPD insgesamt durch eine Verbesserung der Taktung, Preisgestaltung im Verbund am besten gleich groß gedacht mit Kempten bis zum Bodensee und bis Baden-Württemberg zukunftsfähig gestalten will.

Punkt 4, die Einführung eines Kreisjugendparlaments mit Antrags-/Rederecht vor dem Kreistag ist dem Lehrer ein weiteres Anliegen, das sich recht schnell umsetzen lässt. In den einzelnen Gemeinden gibt es bereits Jugendbeteiligung und es besteht großes Interesse der Jugend, mitzuarbeiten und zu gestalten.

Punkt 5 ist die medizinische Versorgung in den Gemeinden, insbesondere der Erhalt der Kliniken vor Ort mit Notfallversorgung und die Unterstützung der Hausärzte. Ein weiteres wichtiges Kreisthema, das ebenfalls nur im Verbund funktioniert.

 

Damit die wesentlichen Zukunftsaufgaben im Verbund gelöst werden können, ist es von entscheidender Bedeutung, die Kandidaten vor Ort in den Kreistag zu wählen. Nur so ist die Mitsprache bei diesen Themen möglich.

Am 15. März 2020: Markus Kubatschka, Ihr neuer Landrat, und die SPD-Liste.

Für Oberstdorf: Kathrin Bäuerle (Platz 6), Petra Else Müller (Platz 14), Michael Menz (Platz 17), Birgit Heckmair (Platz 24) und Johannes Heller (Platz 49)

 

 

Kontakt:

Kathrin Bäuerle

E-Mail: kathrin.baeuerle@spd-oberstdorf.de

Telefon: 08322/606545