Zur Jahresabschlußfeier konnte die Duracher SPD-Vorsitzende Heidi Liebherr neben den Mitgliedern auch Landratskandidat Markus Kubatschka und eine Reihe von Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Gemeinderatswahl begrüßen.
Ebenfalls vorgestellt wurde der SPD Unterbezirksvorsitzende Markus Kubatschka, der als Landratskandidat im Oberallgäu u.a. folgende Schwerpunkte setzen möchte:
Viele Stellschrauben sein notwendig, um die Herausforderungen der Klimawende zu meistern. Dabei gehe es um Energieeinsparungen ebenso wie den verstärkten Einsatz von alternativen Energien wie Photovoltaik, Bioenergie und Wasserstoff. Im Fremdenverkehr müsse konsequent der Weg des sanften Tourismus gegangen werden, ergänzt durch ein attraktives, günstiges Nahverkehrskonzept. Nur gemeinsam mit den Landwirten, die entsprechend ihrer Leistung unterstützt werden müssen, könne unser schönes Allgäu zukunftsfähig gemacht werden.
In ihrem Rückblick ließ Heidi Liebherr die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Vom Frauenfrühstück, über Infostände, Verteilaktionen im Europawahlkampf, Kaffee-Carportfest und Dämmerschoppen, bei denen monatlich über Politik im Dorf, aber auch die „große Politik“ diskutiert wird seien Interessierte immer willkommen.
Im „gemütliche“ Teil des Abends rauchten wieder die Köpfe, da in Gruppen diverse Fragen zum vergangenen Jahr und Denksportaufgaben zu lösen waren. Da alle Teams erfolgreich waren, gab es auch für alle ein kleines Präsent.
Bericht: Heidi Lück