Markus Kubatschka weiterhin Vorsitzender der AfB

Markus Kubatschka wurde bei der Vollversammlung der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Schwaben in Augsburg als Vorsitzenden bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Jürgen Romberg und Axel Grimmeißen aus Augsburg gewählt.

Coronabedingt hat das Arbeiten der Arbeitsgemeinschaft in den letzten zwei Jahren stark gelitten. Der Austausch, der durch persönliche Diskussion hauptsächlich stattgefunden hatte, war plötzlich nicht mehr möglich. Zwar wurden auch digitale Treffen veranstalten, aber alle Teilnehmer freuten sich wieder auf den kommenden persönlichen Austausch. In der nächsten Zeit will sich der neugewählte Vorstand mit dem geplanten bildungspolitischen Grundsatzprogramm der Bayern SPD auseinandersetzen. Als Beisitzer wurden auch die Sonthofer Stadträte Steffanie Blaser- Reimund und Winnfried Engeser in den Vorstand gewählt