Warum wollen Sie Landrat werden?

Eine häufig gestellte Frage, kurz beantwortet.

Ich möchte Landrat werden, da ich kein Mensch bin, der nur auf dem Sofa sitzt, sondern aktiv das Leben gestalten will. Ich möchte einerseits Dinge im Oberallgäu bewahren, wie unsere landwirtschaftlich geprägte Kulturlandschaft, die Natur und unsere Krankenhäuser, aber auch Zukunftsprojekte, wie die Allgäuer Wasserstoff Werke, die Regionalbahn und einen guten ÖPNV angehen, damit wir hier auch in Zukunft gut und sicher leben können.

Was ist Ihnen im Landkreis Oberallgäu besonders wichtig?

Mein Verständnis eines Landrates ist es, der Organisator zu sein, der die Besten für die jeweilige Aufgabe findet. Es ist mir wichtig, jetzt wichtige Zukunftsthemen anzugehen, damit der ÖPNV verbessert und erneuerbare Energien uns möglichst schnell klimaneutral machen. Hier setze ich auf den Wasserstoff, der durch belichtete Algen produziert wird. Diese Technologie muss, wie die Regionalbahn, im gesamten Oberallgäu schrittweise angegangen werden.